Leichte Sprache

Start-Seite

Dies ist eine Seite von der Bundes-Wehr.
Sie heißt Berufe-Radar.
Sie zeigt dir, was du gut kannst.
Sie zeigt dir deine Stärken.
Und empfiehlt dir Jobs.
Die zu deinen Talenten passen.

Oben links sind drei Streifen.
Das ist das Menü.
Man kann darauf klicken.
Dann erscheinen weitere Infos.
Zur Seite.
Und zum Test.
Wie der Test funktioniert.

Oben in der Mitte ist ein Logo.
Von der Karriere-Kaserne.
Das ist auch eine Seite von der Bundes-Wehr.
Dort findet man Infos.
Und Videos.
Zu vielen Berufen bei der Bundes-Wehr.
Man kann sich Serien anschauen.
Von der Bundes-Wehr.
Und Karriere-Berater kontaktieren.

Oben rechts ist ein I-con (gesprochen: Ei-Kon).
Das ist ein Fragezeichen.
Man kann darauf klicken.
Dann erscheint ein Info-Text.
Der erklärt, wie der Test funktioniert.

Der Stärkentest

In der Mitte ist ein großes Feld.
Darauf steht: Berufe Radar.
Man kann auf das Feld klicken.
Dann erscheinen Sätze.
Sie sagen, dass die Seite lädt.

Danach erscheint ein Häkchen.
Das heißt, das Laden ist vorbei.
Du kannst auf das Feld „Los geht’s“ klicken.
Dann startet der Test.
Klicke auf das große bunte Feld mit der Zahl darauf.

Der Test besteht aus Fragen.
Zu 11 Kate-Gorien.
Diese beantwortest du.
Indem du den Regler schiebst.
Nach links oder rechts.
Oder ihn in der Mitte lässt.
Bewege den Regler zur gewünschten Position.
Halte den Regler gedrückt.
Bis er gefüllt ist.
So bestätigst du deine Antwort.

Am Ende bekommst du eine Info.
Das ist deine persönliche Aus-Wertung.
Es gibt 11 mögliche Stärken.
Dir werden 2 angezeigt.
Das sind deine 2 wichtigsten Stärken.
Zu den Talenten empfehlen wir dir Jobs.
Die zu dir und deinen Stärken passen.
Diese Jobs können Berufe bei der Bundes-Wehr sein.
Aber auch andere Berufe.

Du kannst dich bei der Bundes-Wehr bewerben.
Wenn dich ein Beruf interessiert.
Besuche dazu die Karriere-Seite der Bundes-Wehr.

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Wir verwenden Cookies, um die Reichweite und Attraktivität unseres Online-Angebots zu messen. Das sind Cookies, die für Statistikzwecke gesetzt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie diese zulassen möchten. Ihre Einwilligung dazu können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Speichern Abbrechen Ja, ich bin mit allen Cookies einverstanden Datenschutzerklärung Alle Cookies ablehnen